Werte

dafür stehen wir.

Unsere Werte und Kompetenzen sind der stabile und einzigartige Markenkern von HEICO SPORTIV. Ein dynamisches Unternehmen wie wir braucht Werte als Basis für autonomes, individuelles Handeln, quasi als Leitplanken und Maßstäbe.

Was verbirgt sich hinter den HEICO Unternehmenswerten: Exklusivität, Exzellenz, Tradition und Authentizität?

Exklusivität ist emotionale Produktdifferenzierung!

Wir verstehen Exklusivität nicht als eine Frage des Geldes, sondern meinen zuerst eine Lebenseinstellung. Es geht um die Frage, ob es für jemanden wichtig ist die Möglichkeit zu haben, seinen individuellen Geschmack und Lebensstil auch im Bereich der Mobilität auszuleben.

Sicherlich kann man im automobilen Mainstream gut leben, aber ist es nicht viel erfüllender seinen eigenen Weg zu finden und zu leben? Das hohe Faszinations- und Emotionalisierungspotenzial zu genießen, wenn man seine persönlichen Wünsche und Vorlieben auch in seinem Volvo wiederfindet?

Wir sind die erste Anlaufstelle für den Volvo Kunden, dem Individualität, Persönlichkeit, Einzigartigkeit und Charakter wichtig sind. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass wir unser Denken und Handeln in all seinen Facetten darauf fokussieren.

Exzellenz ist unser Weg, kein Ziel!

Exzellenz ist eine gern genutzte, meist überstrapazierte Vokabel, wenn es um die Beschreibung des Bestmöglichen geht. Wir setzen Exzellenz aber auch anders ein – nämlich als den permanenten Treiber in unserem Bemühen nicht nachzulassen Einzigartiges zu vollbringen, um unsere Kunden von HEICO zu begeistern.

Bei HEICO geht ein motiviertes und fleißiges Team - in allen Ebenen und Bereichen - den HEICO eigenen Weg zum exzellenten Unternehmen. Dies bedarf, dass wir uns und unser Handeln immer wieder kritisch hinterfragen, um uns auf permanent neue Herausforderungen und Chancen erfolgreich anpassen zu können. Mit höchstem Anspruch und fachlicher, kreativer sowie sozialer Kompetenz, Leidenschaft und Konsequenz. Jeden Tag!

Tradition ist einzigartig, nicht langweilig!

Tradition kann man nicht kaufen. Sie basiert auf jahrzehntelanger Fokussierung auf einen Bereich. Sei es ein Wissens- oder ein Geschäftsbereich. Es sind die Erfahrungen in diesen Bereichen, die zu Kenntnissen reifen, welche nicht durch Bücher alleine zu vermitteln sind. Es ist das Wissen um Zusammenhänge, die Fähigkeit Themen von allen Seiten zu erleben und zu erlernen. Das Wissen um die feinen Zwischentöne, die Details. Das Bewusstsein und die Wertschätzung der Marke. Erst dadurch entsteht eine solide und einzigartige Qualität an Marken- und Produktkenntnissen.

Unsere Tradition basiert auf Kontinuität und die steht auch für Verlässlichkeit. Verlässlichkeit muss sich hart erarbeitet werden, bietet dann aber unseren Mitarbeitern, Kunden und Handelspartnern eine seltene und hochgeschätzte Basis der Zusammenarbeit.

Das alles ist nicht langweilig und verstaubt sondern spannend, erfüllend und nicht kopierbar.

Authentizität ist die Basis!

Das Leben - privat wie beruflich - könnte viel einfacher sein, wenn jeder sein gemachtes Versprechen auch einhalten würde. Sei es eine Terminzusage oder eine Produkteigenschaft. Wir wissen, dass dies im Alltag immer wieder eine Herausforderung ist, aber diese anzunehmen haben wir uns verpflichtet.

Daher basiert unser Handeln auf Vertrauen, Verlässlichkeit, Offenheit und Ganzheitlichkeit sowie der Wahrung eines hohen Standards an Fairness, Menschlichkeit und Ethik im täglichen Umgang miteinander.

Dies schafft nicht nur eine Atmosphäre in der wir uns wohlfühlen und die unser Streben nach Exzellenz unterstützt, es stellt auch sicher, dass HEICO eine authentische und hochemotionale Marke ist.