Werte

dafür stehen wir.

Unsere Werte und Kompetenzen sind der stabile und einzigartige Markenkern von HEICO SPORTIV. Ein dynamisches Unternehmen wie wir braucht Werte als Basis für autonomes, individuelles Handeln, quasi als Leitplanken und Maßstäbe.

Was verbirgt sich hinter den HEICO Unternehmenswerten: Begeisterung, Authentizität, Ganzheitlichkeit?

Begeisterung

Begeisterung ist in erster Linie Ausdruck unserer Freude an unserem Handeln, unseren Produkten und unserem Umgang mit anderen Menschen. Wir sind selbst begeistert und schöpfen daraus Kraft und Zufriedenheit.

Begeisterung ist unbezahlbar. Um im harten Wettbewerb erfolgreich zu sein, muss sich das gesamte Unternehmen auf das wichtigste Ziel fokussieren: Nachhaltige Mitarbeiter- und Kundenbegeisterung.

Authentizität ist die Basis!

Das Leben, privat wie beruflich, könnte viel einfacher sein - wenn jeder sein gemachtes Versprechen auch einhalten würde. Sei es eine Terminzusage oder eine Produkteigenschaft.

Wir wissen, dass dies im Alltag immer wieder eine Herausforderung ist, aber diese anzunehmen haben wir uns verpflichtet.

Daher basiert unser Handeln auf Vertrauen, Verlässlichkeit, Offenheit und Ganzheitlichkeit sowie der Wahrung eines hohen Standards an Fairness, Menschlichkeit und Ethik im täglichen Umgang miteinander.

Dies schafft nicht nur eine Atmosphäre in der wir uns wohlfühlen und die unser Streben nach Exzellenz unterstützt, es stellt auch sicher, dass HEICO eine authentische und hochemotionale Marke ist.

Ganzheitlichkeit

Ist für uns keine Floskel, sondern beschreibt den 360° Blick auf alle Konsequenzen jedweder unserer Entscheidungen auf das Ganze.

Dabei ist der Bereich oder die Größe der Entscheidung völlig unerheblich. Wir sind uns stets bewusst, dass jede unserer Entscheidungen und Aktionen eine Wechselwirkung hat – also immer Einfluss auf mehr als nur den einen direkten Blickpunkt oder Aspekt.

Dies ist Chance und Risiko zugleich. Risiko, weil jede unüberlegte Entscheidung unnötige Kosten, Änderungen und Verärgerung verursacht. Chance, weil eine ganzheitliche Sicht und Entscheidung mittel- und langfristige Zufriedenheit, Erfolg, Klarheit und effektives Arbeiten garantiert.

Daher ist es unsere Motivation nicht die erstbeste, sondern die durchdachteste und nachhaltigste Entscheidung zu erarbeiten und zu wählen.